OnePlus Concept One, das erste Handy mit unsichtbaren Kameras

OnePlus Concept One, das erste Handy mit unsichtbaren Kameras

OnePlus bleibt an der Spitze der Smartphone-Industrie und ist stolz darauf, auf der CES 2020 in Las Vegas das erste Handy mit elektrochromem Glas zu präsentieren, das OnePlus Concept One, ein Handy, das, wie der Name schon sagt, konzeptueller Natur ist und die Fähigkeit besitzt, sein Aussehen von transparent zu durchsichtig zu verändern, um seine Fotosensoren zu verbergen.

Das bedeutet, dass dieses Gerät die Illusion von unsichtbaren Kameras erzeugt, was der nächste Schritt in der Entwicklung von Vollbildmobilen mit mehreren Rückfahrkameras ist.

OnePlus Konzept One

Um dieses Handy Wirklichkeit werden zu lassen, hat OnePlus mehr als 8 Monate damit verbracht, die Technologie namens “elektrochrome CMF” zu perfektionieren, was ohne die Hilfe von McLaren, der berühmten Automarke, mit der sie bereits in der Vergangenheit für Sondereditionen des OnePlus 7T Pro zusammengearbeitet haben, nicht möglich gewesen wäre.

In diesem Sinne ist es OnePlus gelungen, die gleiche Technologie, die McLaren in ihren elektrochromen Schiebedächern verwendet, in ein Smartphone zu integrieren, was eine echte technische Errungenschaft des OnePlus Forschungs- und Entwicklungsteams ist. Die Sensoren in der Rückfahrkamera sind hinter einer undurchsichtigen Schicht elektrochromem Glas versteckt, die durchlässig wird, wenn elektrischer Strom durch sie hindurchfließt, so dass die Fotosensoren bei Bedarf sichtbar sind.

Dieser Vorgang dauert nur 0,7 Sekunden. In dieser Zeit verwandelt der OnePlus Concept One seine transluzente schwarze Abdeckung in transparent.

Neben den ästhetischen Vorteilen des elektrochromen Glases bietet es auch fotografische Vorteile, da es als Polarisationsfilter fungieren kann und so bei hellem Licht schärfere und detailreichere Fotos aufnehmen kann.

Diese Technologie ist von der Technologie inspiriert, die in Sportwagen wie dem Spider 720S McLaren verwendet wird. Deshalb hat der OnePlus Concept One den ikonischen orange-papayatischen Look mit Lederoberfläche.

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *